BR / Marktspiegel: Gesundheitsministerin zu Besuch im "Zentrum für Verbrennungsbehandlung"

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat sich bei einem Informationsbesuch im Klinikum Nürnberg Süd ein Bild von der Versorgungssituation in unserem 'Nuremberg Burn Centre' (Zentrum für Verbrennungsbehandlung) gemacht.
Die Ministerin betonte: „Die optimale Versorgung Schwerbrandverletzter ist ein wichtiges Anliegen der Bayerischen Staatsregierung. Im stationären Bereich erfolgt die Behandlung dieser besonderen Patientengruppe daher in hoch spezialisierten Zentren – wie in Nürnberg.
Im Zentrum für Schwerbrandverletzte am Klinikum Nürnberg nimmt das Haus seinen Versorgungsauftrag, der auch die Versorgung schwerbrandverletzter Kinder umfasst, sehr ernst. Mein Dank und Respekt gilt allen, die sich um die beste Versorgung von Kindern und Jugendlichen kümmern.“
Auch der Bayerische Rundfunk berichtete in der Frankenschau über den Besuch der Ministerin. Hier können Sie den Beitrag noch einmal online ansehen (Beginn: Minute 5:15).
Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (2.v.l.) mit Prof. Dr. Achim Jockwig (Vorstandsvorsitzender des Klinikums Nürnberg, 1.v.l.), Chefarzt Dr. Karl Bodenschatz (Ärztlicher Leiter der Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie des Klinikums Nürnberg, 4.v.l.), Kristina Schröder (stellvertretende Pflegerische Leitung der Kinderklinik des Klinikums Nürnberg, 3.v.l.) 
Impressum

Kommentare