Assistenzarzt Dr. med. univ. Patrick Mandal hat seinen Lebensmittelpunkt in Nürnberg gefunden
Patrick Mandal hat in Österreich das Medizinstudium abgeschlossen. In Nürnberg absolviert er die Ausbildung zum Facharzt für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie. Ein Großteil seiner Familie hat indische Wurzeln.![]() |
Patrick Mandal, Assistenzarzt Plastische- und Wiederherstellungschirurgie |
1. Was verbindet Sie bis heute mit Indien und Österreich?
Meine Eltern, Freundin und meine Freunde sind alle noch in Österreich. In Indien habe ich noch die gesamte Verwandtschaft wie Onkels und Tanten, Cousins und Cousinen und daher sind die Verbindungen zu beiden Ländern noch sehr eng.2. Was macht Nürnberg für Sie besonders?
Das Flair. Nürnberg hat eine besondere familiäre Atmosphäre, wodurch man die Größe dieser Stadt mit doch über 500.000 Einwohnern kaum merkt.3. Was erinnert Sie im Klinikalltag an Indien und Österreich?
Häufig wird man im Klinikalltag mit stressigen Situationen konfrontiert und hierbei helfen mir die indische Ruhe sowie die österreichische Gelassenheit oft weiter.4. Indien, Österreich und Deutschland – wie passt es zusammen?
Eigentlich gar nicht. Aber in allen 3 Ländern gibt es junge Wissenschaftler, die sehr ambitioniert sind, die Zukunft etwas besser zu gestalten.5. Was ist Ihr Lieblingsplatz in Nürnberg?
Unterhalb der Burg am Ölberg – zu diesem Ort habe ich eine ganz besondere Verbindung. dort wohnte meine „Zieh-Oma“.6. Welche drei Wörter beschreiben Ihren Beruf als Assistenzarzt und Ihrer Geschichte zugleich?
Go for Gold!Impressum
Kommentare