News: Eiskaltes Dankeschön für die Krankenhausmitarbeiter


Der Förderverein des Krankenhauses Lauf bedankte sich bei den Krankenhausmitarbeiterinnen und -mitarbeitern mit einem eiskalten Geschenk. Er verteilte insgesamt 531 Gutscheine für ein Eis im Wert von fünf Euro, einzulösen bei der Eisdiele „Campo Eis“ am Marktplatz in Lauf.

„Das Team des Krankenhauses Lauf erbringt Tag für Tag eine Top-Leistung für die Patienten. Sein gesamtes Können hat es während der Corona-Pandemie noch einmal unter Beweis gestellt“, lobt Dr. Martin Seitz, Vorsitzender des Fördervereins des Krankenhauses Lauf.

Es war also höchste Zeit für ein herzliches Dankeschön seitens des Fördervereins. Und was gibt es bei diesen sommerlichen Temperaturen besseres als ein kaltes Eis. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bekam einen Gutschein in Höhe von fünf Euro, der in der Eisdiele „Campo Eis“ am Marktplatz in Lauf eingelöst werden kann. Alles in allem wurden 531 Gutscheine verteilt.

Die Kosten für die Aktion übernahm der Förderverein, wobei ein Teil der Gutscheine aus der Spende von Waltraud Treutlein aus Hartenstein finanziert wurden, die ihre Einnahmen aus dem Nähen von Alltagsmasken in Höhe von 1.000 Euro dem Krankenhaus Lauf als Dankeschön für die Leistungen während der Corona-Pandemie zukommen ließ. 

Foto: Hildegund Stenglein, stellvertretende Pflegedienstleitung Krankenhäuser Nürnberger Land, Johannes Maier, Schriftführer des Fördervereins, Andreas Kröner, Betriebsratsvorsitzender Krankenhäuser Nürnberger Land, Adolf Pohl, Schatzmeister des Fördervereins Krankenhaus Lauf, Dr. Martin Seitz, Vorsitzender des Fördervereins (v.l.)
Quelle: Krankenhäuser Nürnberger Land



Kommentare