Dankbar für fachkundige Verstärkung aus dem Ausland

Die Zahl der Pflegekräfte, die aus dem Ausland zum Klinikum Nürnberg kommen, wächst kontinuierlich. Jetzt im Februar sind wieder sechs Neulinge eingetroffen – vier von ihnen stammen aus Serbien, zwei aus Albanien.

Peter Schuh, Vorstand Personal und Patientenversorgung des Klinikums Nürnberg, bei der Begrüßung der neuen Pflegefachkräfte. Foto: Klinikum Nürnberg

 

Damit unterstützen inzwischen 66 Fachkräfte aus anderen Ländern die Pflege im Klinikum Nürnberg. „Wir sind sehr dankbar, dass uns so viele, sehr gut ausgebildete Experten darin unterstützen, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen“, freute sich Peter Schuh, Vorstand Personal und Patientenversorgung, bei der Begrüßung.

Die neuen Kolleginnen und Kollegen haben bereits die Einführungsveranstaltungen und -formalitäten durchlaufen. Mittlerweile sind sie auf den Stationen im Einsatz: in der Klinik für Neurochirurgie, in der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, in der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche, in der Klinik für Innere Medizin 4 und in der Klinik für Neurologie.

Wir wünschen allen ein gutes Ankommen und viel Glück und Freude bei den neuen Aufgaben!

Impressum  

Kommentare