Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von „Kräuterwochen“

Statt Salz mit leckeren Alternativen würzen

Daniel Krebs (23 Jahre) absolviert aktuell im Rahmen seiner drei-jährigen Weiterbildung zum Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungsmanagement ein einjähriges Praktikum in unserer Küche. Während der Weiterbildung bei der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement darf jeder Praktikant sich ein Projekt aussuchen und durchführen.

Daniel Krebs, Praktikant, Servicebereich Küche

Daniel Krebs hat sich für das Projekt „Kräuterwochen“ entschieden. Als Begründung sagt er: „Ich möchte, den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Klinikums etwas für ihre harte Arbeit der letzten Monate zurückzugeben. So kam ich zum Entschluss, die „Kräuterwochen“ ins Leben zu rufen. Dadurch möchte ich auf den übermäßigen Salzkonsum in der Gesellschaft aufmerksam machen und frischere und vor allem gesündere Würz-Alternativen zeigen.“

Kräuterstand

Am 15. Februar fiel dann der Startschuss für die „Kräuterwochen“. Daniel Krebs hat mit Hilfe unseres Küchenchefs Manfred Patzner und des Küchenteams verschiedene Menüs ausgesucht, die ohne beziehungsweise mit wenig Salz zubereitet werden. An einem Stand in der Kantine präsentiert Daniel Krebs zum Menü passende Kräuter und gibt den Beschäftigten kleine Portionen davon in vorbereiteten Behältern mit. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben somit die Möglichkeit, statt Salz andere Kräuter zu den passenden Gerichten zu probieren.

Kräuterportionen werden verteilt

„Es wurde von den Gästen sehr gut angenommen, und das Feedback fiel positiv aus“, sagt Daniel Krebs. „Das motiviert mich sehr, und es freut mich, dass ich den Mitarbeitern etwas Gutes tun konnte. Ich freue mich auf alle weiteren Gäste. Sie finden mich bis 05.03.2021 in der Kantine von Montag bis Freitag ab 11 Uhr bis circa. 13 Uhr.“


Impressum  


Kommentare